beratung // was ist der erste schritt und wieviel schritte muss man gehen bis man ans ziel kommt? wie wird das ziel formuliert? was ist überhaupt das ziel?
am anfang muss man meistens ein paar schritte zurücktreten um die grundlagen zu schaffen die für die gesamte entwicklung eines erscheinungsbildes, einer marke oder eines produktes essentiell sind. ich berate und begleite sie bei dieser entwicklung und zeige ihnen die schritte auf und gehe mit ihnen den ganzen weg.

konzept // ist das ziel formuliert braucht es eine strategie oder zumindest ein konzept das den weg definiert. das ist die basis für die entwicklung einer kommunikationsidee und schliesslich für die visuelle entwicklung eines erscheinungsbildes. deshalb erarbeite ich immer zuerst ein konzept das die aufgabe, die persönlichkeit – des unternehmens oder des produktes – auf den punkt bringt, bevor ich mit der visuellen umsetzung beginne.

design // „design follows function“. ein gutes design zeigt genau wofür es steht. am design kann man den character, die werte, die qualität und die philosophie eines unternehmens oder produktes erkennen. design schafft identifikation und widerekennung und das ist mehr als nur ein schöner schein. mein anspruch für jedes projekt ist es gutes und individuelles design zu entwickeln.